Über mich

 

ich bin verheiratet mit Marcus, Mutter von zwei erwachsenen Töchtern

und überglückliches Grossmuuti von zwei bezaubernden Mädchen.

Ich habe einige Jahre als Kindergärtnerin und Musikgrundschullehrerin gearbeitet.

Seit 2003 arbeite ich in eigener Praxis.

 

Da ich Menschen sehr mag und mich ihre Lebensgeschichten interessieren, habe ich im Jahr 2000 die Ausbildungen in Körpertherapien begonnen. Die Faszination war gross und so bildete ich mich zur Lebensberaterin/Coach weiter. Diverse Weiterbildungen in Bachblüten, Farben und Feng Shui folgten.

 

Im Verein Palliative Komplementär Obwalden war ich Gründungsmitglied, und habe 2017 den Interdisziplinären Lehrgang für spezialisierte Palliativ Care besucht.

 

Im Jahr 2018 wagte ich mich dann an die Ausbildung zur Craniosacral Therapeutin Biodynamik, diese Ausbildung ist für mich die Krönung und bedeutet mir sehr viel. Im Juni 2022 habe ich die Prüfung zur Komplementär Therapeutin mit Branchenzertifikat beim OdaKT bestanden.

Ich liebe die Arbeit mit Menschen, und die schönen Begegnungen in meiner Praxis bereichern mein Leben auf wunderbare Weise.

 

Ausbildungen

 

Komplementär Therapeutin mit Branchenzertifikat

Dipl. Craniosacral Therapeutin Biodynamik BCST/ KT

 

ICSB International Institut für Craniosacral Balancing  2018-2022

www.icsb.ch

Cranio Suisse®

Krankenkassenanerkannt mit Zusatzversicherung

EMR ASCA Visana EGK

 

Weiterbildung:

  • Baby- und Kinderkurs ICSB 2022
  • Prä- und Perinatale Therapie ICSB 2023

 

 

Dipl. Lebensberaterin/Coach AGP

Integra Luzern  2008-2011

  • Farbenzyklus / Lebens-Räume
  • Chakras
  • Feng Shui
  • Original Bach-Blüten Therapie

 

Interdisziplinärer Lehrgang für

spezialisierte Palliative Care Level B2

 

am Zentrum für Weiterbildung der Universität Zürich  2017-2018

in Zusammenarbeit mit dem Institut für

Gerontologie der Universität Heidelberg 

Leitung Dr. Matthias Mettner und Prof. Dr. Andreas Kruse

 

Spiritueller Umgang mit dem Tod SUTS 2022-2023

 

SUTS – spiritueller Umgang mit dem Tod bei Heidy Müller (heidymueller.ch)

 

 

Dipl. Masseurin 2003-2012

 

Krankenkassenanerkannt mit Zusatzversicherung

EMR ASCA Visana EGK 

  • Fussreflexzonentherapie
  • med. klassische Massage
  • manuelle und reflektorische Lymphdrainage

 

"LEBEN,

ist das lange Ausatmen der Vergangenheit,

das tiefe Einatmen der Gegenwart,

um genügend Luft für die Zukunft zu haben".